Infos

Motorrad-Classic Laa/Thaya, 30. Mai. 2010

Bei  den Laaer Motorrad-Straßenrennen, die von 1954 – 1961 stattfanden, handelte es sich um Staatsmeisterschaftsläufe und daher war immer die gesamte österreichische Fahrerelite neben den ebenfalls erfolgreichen Lokalmatadoren am Start ( stellvertretend seien erwähnt  Leonhard Faßl, Gerold Klinger, Otto Heisinger,  Ernst Merinsky,  Bert Schneider, Ladi Richter, Rudi Thalhammer, Manfred Magnus, Walter Guldan, Josef Autengruber, Erwin Lechner, Horst Bartke, Peter Denzel, der „Triumph-Club“ mit ihrem Obmann Hans Bahmer und die Lokalmatadore Walter Stowasser, Gustl Kaudela, Gerfried Sigl, Hans Schwee und Edgar Koffler).

Nun erfolgt am 30. Mai 2010 in Laa/Thaya ein Revival (siehe beigefügtes Plakat) durch den Veranstalter Horst Stowasser, der selbst von 1964 – 1968 aktiven Motorradrennsport – Solo und Beiwagen – betrieb.

Viele ehemalige Rennfahrer werden mit ihren Motorrädern an diesen Schauläufen auf dem Laaer Stadtkurs   teilnehmen. Start und Fahrerlager befinden sich auf dem Hauptplatz der Thermenstadt Laa/Thaya.

Gleichzeitig findet ein Sonderlauf für HMW-Fahrzeuge statt.

Interessierte Teilnehmer dürfen bei rechtzeitiger Anmeldung – wenigstens vier Wochen vorher –  an den Start gehen. Von den Fahrerinnen und Fahrern wird kein Nenngeld eingehoben!

Hinterlasse einen Kommentar